Rezessionen

Was sagen andere über die Arbeit mit INSZENARIO®?


INSZENARIO® – viel mehr als nur Holzfiguren“ | Christine Kiunke – Coaching und mehr


Lieber Gunter, mit Humor, Empathie und einem sehr hohen Erfahrungsschatz konntest Du einen Dissens mit einer sehr wichtigen Persönlichkeit aus der Welt schaffen. Dabei vermochtest Du bei beiden Gesprächspartnern schnell, typische Verhaltensmuster zu durchschauen und deren negative Wirkungen mittels einer Neujustierung ins Positive verkehren. Besonders beeindruckt war ich vom Nutzen der Figuren, mit denen es allen Beteiligten leicht viel, Konfliktsituationen darzustellen und darin deren offensichtliche und verborgene Protagonisten zu erkennen und so geeignete Konsequenzen zu ziehen. Vielen Dank für Deine sympathische und kompetente Vermittlung.

Volker


Hallo Gunther, Erstmal möchte ich mich nochmal für das Seminar bedanken. Es hat mir sehr gefallen wie du es gemacht hast und ich konnte einiges davon für mich mitnehmen. Inzwischen habe ich auch meinen INSZENARIO®-Kasten bekommen und arbeite damit  mehrmals die Woche. Insgesamt fühle ich mich durch das Seminar motivierter dieses Medium einzusetzen, habe ich mehr Ideen, fühle mich sicherer und bin von der Wirkung sehr angetan. Mir fällt vorallem auf, dass die Arbeit mit dem Inszenario Themen besser fokusiert, Dynamiken und Probleme schneller deutlich werden – vor allem auch der Pat. diese kaum übersehen kann, er hilft zum Perspektivenwechsel, zur Distanzierung … Und auch ich als Therapeut lerne viel schneller die Welt des Pat. kennen und verstehen. Insgemat also sehr hilfreich – ich habe manchmal das Gefühl, es wirkt u.a. wie ein Katalysator.

Michael


Du hast uns deine hohe Professionalität und dein animierendes Menschsein geschenkt. Ich freue mich, dass wir als Gruppe dir dafür etwas zurück geben konnten, was über den reinen Dank hinaus ging. Du bist ein bemerkenswerter Mensch und ich bin dankbar, dich kennen gelernt zu haben.

Michael


Nicht so sehr die Inszenario-Figuren haben mich beeindruckt, als vielmehr der (scheinbar?) leichte Umgang mit Menschen, Situationen und Erfordernissen.

I. Rau


„Insgesamt fühle ich mich durch das Seminar motivierter dieses Medium einzusetzen, habe ich mehr Ideen, fühle mich sicherer und bin von der Wirkung sehr angetan. Mir fällt vor allem auf, dass die Arbeit mit dem Inszenario Themen besser fokussiert, Dynamiken und Probleme schneller deutlich werden – vor allem auch der Pat. diese kaum übersehen kann, er hilft zum Perspektivenwechsel, zur Distanzierung … Und auch ich als Therapeut lerne viel schneller die Welt des Pat. kennen und verstehen. Insgesamt also sehr hilfreich – ich habe manchmal das Gefühl, es wirkt u.a. wie ein Katalysator.“

M. Utz